Der schreckhafte Dackel

Einem Dackel werde mit einem Faden eine Blechdose an den Schweif gebunden. Diese Dose wird nun hinter dem Dackel auf den Boden fallengelassen. Der Dackel hört den Knall, erschrickt sich und läuft los, zunächst mit einer Geschwindigkeit von 1m/s. Die Blechdose ist vom Boden abgeprallt und schlägt nach 1 Sekunde wieder auf. Der Dackel hört den Knall, erschrickt sich noch mehr und läuft schneller, nun mit der doppelten Geschwindigkeit von 2m/s. Die Blechdose ist vom Boden abgeprallt und schlägt nach 1 Sekunde wieder auf. Der Dackel hört den Knall, erschrickt sich noch mehr und läuft schneller, nun mit der doppelten Geschwindigkeit von 4m/s. Die Blechdose ist vom Boden abgeprallt und schlägt nach 1 Sekunde wieder auf. Der Dackel hört den Knall, erschrickt sich noch mehr und läuft schneller, nun mit der doppelten Geschwindigkeit von 8m/s. Und so weiter.

Angenommen, der Dackel startet in München und rennt in einer geraden Linie nach Hamburg, wann kommt er dort an?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner