Der verlogene Präsident

Jochen Straeberle, der Präsident eines bekannten Kulturvereins, lügt fast immer, denn: Lügen ist sein Hobby. Nur an einem Tag der Woche sagt er die Wahrheit. Du bist eine Woche im Urlaub und hörst Deinen Anrufbeantworter ab. An einem Tag hast Du eine Nachricht von Jochen drauf: „Ich lüge immer montags und dienstags, hehe.“ Am darauffolgenden Tag ist folgendes zu hören: „Heute ist entweder Donnerstag, Samstag oder Sonntag.“. Einen Tag später wartet er mit einer weiteren Nachricht auf: „Ich lüge immer mittwochs und freitags, hoho.“ Nach Deinem Urlaub hörst Du diesen ganzen Quatsch ab, kannst aber nicht mehr herausfinden, welcher Wochentag der Tag der ersten Botschaft war.

An welchem Tag der Woche redet Jochen nur Wahres???

Consent Management Platform von Real Cookie Banner